Was uns wichtig ist

Die Natur 

„Holz und Wolle geben warm". Dieser Spruch gilt im Osttiroler Villgratental schon seit Jahrhunderten. Während Holz beim Hausbau wie eh und je Verwendung findet, erfolgt bei der Dämmung eine Rückbesinnung auf natürliche Produkte. Die bei uns verwendete Schafschurwolle kommt aus dem Alpenraum und unsere Dämmstoffe werden von Menschen aus der Region hergestellt. Schafschurwolle als Rohstoff hat aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften eine lange Tradition und ist ein nachwachsender Rohstoff. Ein behutsamer Umgang mit der Natur ist für uns wichtiger als reine Ertragsorientierung. Das ist kein leeres Schlagwort, sondern gelebte Realität. 

 

Höchste Qualität

Die Verarbeitung von Schafwolle hat im Villgratental eine Jahrhunderte lange Tradition. Seit 1986 entwickeln wir das althergebrachte Handwerk weiter und verarbeiten Schafschurwolle zu verschiedensten Produkten für den Wohnbereich  in unserem Betrieb in Innervillgraten/Osttirol. Dabei ist höchste Qualität unser Ziel, was laufend von renommierten und unabhängigen Instituten im In- und Ausland bestätigt wird. Darüber hinaus versuchen wir unsere Produkte in Zusammenarbeit mit Experten, Universitäten sowie durch die Rückmeldungen unserer Kunden stetig zu verbessern. 

 

Ihre Zufriedenheit

Doch am meisten liegt uns am Herzen, die hohen Anprüche unserer Kunden zu erfüllen.

 

Dafür stehen wir seit 1986.

 

Ihr Josef Schett & Team